Referenzen

Bauvorhaben Aschach, Panzerweg 2/2a


2 x 6 Eigentumswohnungen mit Garagen und Stellplätzen in Aschach, Nähe Raigering
entstanden 2020 / 2021
2 Wohnhäuser mit jeweils 6 Eigentumswohnungen

Die 2- und 3-Zimmer-Wohnungen verfügen im Erdgeschoss über Terrassen mit eigenem Gartenanteil bzw. im 2. und 3. Obergeschoss über große Balkone.
Erstmalig wurde hier eine Pellets-Heizung installiert, die beide Häuser beheizt und mit Warmwasser versorgt. Die gewohnt hochwertige Stadtbau-Qualität wurde auch hier realisiert, zum Beispiel in Form von Fußbodenheizung, elektrischen Rollläden und Aufzug.

Bauvorhaben Amberg, Gropiusstr.


6 Doppelhaushälften, Wohnfläche gesamt: 738 m², Wohnfläche je DHH: 123 m²
Grundstücksfläche gesamt: 2.044 m²
Parzellengrößen: 313 m² bis 406 m²
Fertigstellung 2020 / 2021

Die attraktiven Doppelhaushälften mit Satteldach wurden auf Basis der damals geltenden Energieeinsparverordnung (EnEV) errichtet. Die Heiz- / und Warmwasserversorgung erfolgt mittels Erdgas sowie einer thermischen Solaranlage mit Flachkollektoren.
Die voll unterkellerten Doppelhaushälften verfügen über bis zu vier Zimmer, zuzüglich Küche, Bad und Gäste-WC sowie einen offenen, lichtdurchfluteten Raum im Treppenbereich des Obergeschosses.

Für die Parkierung wurde eine Fertiggarage sowie ein Freiflächenstellplatz bereitgestellt.

Bauvorhaben Amberg, Claudiweg


2 Doppelhaushälften, Wohnfläche gesamt: 244 m², Wohnfläche je DHH: 122 m²
Grundstücksfläche gesamt: 724 m²
Parzellengrößen: 333 m² bis 372 m²
Fertigstellung 2018 / 2019

Die modernen Doppelhaushälften mit Pultdach wurden auf Basis der damals geltenden Energieeinsparverordnung (EnEV) errichtet. Die Heiz- / und Warmwasserversorgung erfolgt mittels Erdgas sowie einer thermischen Solaranlage mit Flachkollektoren.
Die voll unterkellerten Doppelhaushälften verfügen über bis zu vier Zimmer, zuzüglich Küche, Bad und Gäste-WC sowie einen großzügig geschnittenen Garten.

Für die Parkierung wurde eine Fertiggarage sowie ein Freiflächenstellplatz bereitgestellt.

Bauvorhaben Hopfenhang, Erschließung und Bebauung des Areals Am Hopfenhang


an der Sulzbacher Str. in Amberg
Im Jahr 2018 hat unsere Gesellschaft ein größeres Hanggrundstück an der Sulzbacher Straße, oberhalb des noch bestehenden Schützenheims, erschlossen.
Dieses Gelände wurde zwischenzeitlich fast vollständig bebaut.
Im oberen und mittleren Bereich entstanden moderne Einfamilienhäuser, weitere sechs Doppelhaushälften sind in Planung und werden demnächst realisiert.
Im Einfahrtsbereich des Baugebietes befindet sich ein großes Mehrfamilienhaus mit insgesamt 14 Eigentumswohnungen und Tiefgarage.

Weitere Angebote finden Sie bei Immowelt!

Hier finden Sie aktuelle Angebote freier Wohnungen, Gewerbe und Stellplätze der Stadtbau Amberg auf immowelt.de

Anschrift:
Stadtbau Amberg GmbH
Marstallgasse 4
92224 Amberg

Kontakt:
Tel.: 09621-378-0
Fax: 09621-378-59
poststelle@stadtbau-amberg.de

Öffnungszeiten:
Mo-Do  08:00 - 12:00 Uhr & 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr